Dynaudio - Contour 20i

Die neue Contour 20i wurde so konzipiert, um jedes anderen Contour Kompaktmodell, das wir je entwickelt haben, zu übertreffen. Und es ist gelungen.
Der neue Hochtöner Esotar 2i ist so zu sagen eine turboaufgeladene Version des beliebten Esotar2. Er verfügt jetzt über eine größere Absorptionskammer für eine effektivere Dämpfung und den einfallsreiche Hexis Dome, der bei Confidence, Core und anderen Modellen zu sehen ist. Zusammen verflachen sie den Frequenzgang und reduzieren unerwünschte Resonanzen für noch klarere, glattere Höhen.

Auch der Tieftöner wurde optimiert. Er besteht nach wie vor aus unserem eigenen Magnesium-Silikat-Polymer (MSP)-Material, natürlich wird er immer noch von einer leichten Aluminium-Schwingspule angetrieben und er verwendet immer noch ein belüftetes Dual-Ferrit-Magnetsystem - aber hinter der markanten schwarzen Membran verbirgt sich eine brandneue Zentrierspinne. Diese ist aus Aramidfasern hergestellt und behält die genialen strukturellen Eigenschaften von früher bei (die Rippen sind unterschiedlich breit, um eine noch feinere Kontrolle über die Auslenkung des Konus zu ermöglichen). Sie wären überrascht, welchen klanglichen Unterschied eine so kleine Änderung machen kann…

Und weil diese Treiberänderungen einen inhärent flachen Frequenzgang bieten, konnten wir auch die Frequenzweiche vereinfachen. Das ist eine Sache der Schönheit, nicht wahr? Es ist keine zusätzliche Impedanzkorrekturschaltung mehr erforderlich - was einen noch direkteren Signalweg bedeutet. Und einen saubereren Klang.

Die Rundung der Schallwand wird im Chassiskorb fortgeführt - das sieht nicht nur gut aus, sondern reduziert auch unerwünschte Hochfrequenz-Beugungseffekte für klarere Höhen und bietet eine solide Grundlage für die Arbeit der Chassis. Ein solides Fundament bedeutet eine verbesserte Leistung bei hohen Lautstärken auch bei niedrigen Frequenzen (auch wenn Ihre Nachbarn uns dafür vielleicht nicht danken werden).

Sogar die innere Dämpfung ist brandneu - nach den Erfahrungen von der Evoke und Confidence Serie.

Weitere Angaben:
Empfindlichkeit: 86dB (2.83V / 1m)
IEC Belastbarkeit: 180W
Impedanz: 4 Ω
Frequenzumfang (± 3 dB): 39Hz–23kHz
Gehäuseprinzip: Bass Reflex, rückseitig
Frequenzweiche: 2-Wege
Übergangsfrequenz: 2200Hz
Crossover-Typologie: 2. Ordnung
Tieftonlautsprecher: 18cm MSP
Hochtöner: 28mm Esotar2i
Gewicht: 14 kg
Abmessungen (B x H x T): 215x440x360 mm
Abmessungen mit Standfüßen und Abdeckung (B x H x T): 215x440x396 mm

Contour 20i
  • Contour 20i
  • Contour 20i
  • Contour 20i
  • Contour 20i
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ